Samstag, 18. Juli 2009

bitte ziehen Sie weiter.

es gibt hier nichts mehr zu sehen.
hier klicken und neuen blog anschaun :) dankeschön.

Freitag, 17. Juli 2009

oh lálá!

scheint so, als hätte sich mein letzter eintrag bewährt.
einfach mal prioritäten setzen, und schwupps, hat man ein iPhone und somit quasi internet. überall. sogar in dem offlineloch, in dem mein vater wohnt.

nun tippe ich also total mobil. geile meile. wär nur von vorteil, wenn ich denn auch tatsächlich etwas zu sagen hätte.

leider sind meine themen momentan äußerst beschränkt und können in drei punkten zusammengefasst werden:
- iPhone
- monkey island
- die miezi.

spannend, n'est-ce pas?
punkt 1 habe ich hier ja bereits angeschnitten, mehr muss dazu auch nicht gesagt werden.
punkt 2 ist neu-alt und was ein spaß! ich kann mich noch erinnern, damals, als pluto noch ein planet war und es überall yes-törtchen gab, da war ich befreundet mit irmgard, ihres zeichens tochter der dorfapothekerin und eigentlich total doof.
die jedenfalls hatte einen pc, und wir verbrachten tage damit, zusammen monkey island, commander keen und lemmings zu spielen.
scheißdreck fühlten wir uns fortschrittlich und cool.
und seit kurzem ist monkey island ja wieder in aller munde und ich besitze nun, 19 jahre nach ersterscheinung, endlich meine eigene kopie des klassikers.
schöne sache, das.
zu punkt 3 kann ich nur sagen: was ein tier. liebt computer und frisst uns noch die haare vom kopf. in den drei wochen, in denen das fleckerl jetzt bei uns wohnt, ist sie ungefähr doppelt so groß geworden. wenn das so weiter geht, ist sie in vier monaten so groß wie ein pferd. ich seh mich schon auf ihr am spreeufer entlang gallopieren, neidische blicke von allen seiten erntend.
hach. und wenn 's fleckerl erstmal elefantengröße erreicht hat, kommen wir sicher ins fernsehn und machen die ganz fette kohle. super plan.

miau.

--

PS: weil er sich beschwert hat, danke an marv für monkey island ;D

Sonntag, 21. Juni 2009

menschliche grundrechte.

ich bestehe ja darauf, internetzugang zu besitzen. ganz egal, wo ich gerade bin. ich würde sogar soweit gehn und sagen: ja, das ist eins meiner grundrechte. ist schließlich 2009 und so.
aus diesem grund besorgte ich mir letzten herbst so einen kleinen schicken o2 stick, der mir "mobile internet" versprach, egal wohin es mich auch treiben sollte! (also, zumindest deutschlandweit, nech.)
nun.
ich bin gerade bei meinem vater (der natürlich keinen internetanschluss besitzt. geschweige denn einen computer). und ich robbe quasi panisch in der gegend rum, den stick hoch erhoben über meinem kopf, auf der qualvollen suche nach einem kleinen fitzelchen empfang.
haben Sie schon einmal das EDGE netzwerk benutzen müssen? nun, wenn Sie denken UMTS oder GPRS seien langsam, Sie haben ja keine ahnung.
ein "empfangsbalken" (haha, empfang. witzig.) bei EDGE bedeutet soviel wie: vergessen Sie es, sich bei skype etc. einzuloggen, sollten Sie gleichzeitig Ihre emails checken wollen.
nunja. es ist sicherlich besser als nichts. aber dennoch im höchstem maße nervtötend. MAN ZAHLT JA SCHLIESSLICH AUCH DAFÜR.
und um Ihnen, verehrter leser, dies alles ein wenig visueller darzustellen, hier nun eine äußerst professionelle grafik, die meinen momentanen aufenthaltsort im web 2.0 zeitalter verdeutlicht:wunderhübsch. ich weiß. da hab ich auch viel liebe reingesteckt.
und wissen Sie, wie man sich fühlt, wenn man EXTRA für solche anlässe sich so einen stick besorgt, sich darauf verlassen möchte, diesen dann auch einsetzen zu können, auch wenn der herr vater von einem kaff ins nächste umzieht (im vorigen kaff hatte ich fabelhaften UMTS empfang, nur mal so nebenbei erwähnt) und man als tochter ja da doch ab und an mal vorbeischaut?
auch hierfür habe ich eine wahnsinnig detaillierte grafik angefertigt, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.so. und nun werde ich mich langsam auf den weg nach münchen (HSDPA ich kommmeeeeeee!!!!) begeben, um aus den restlichen möbeln in meiner alten wohnung kleinholz zu machen. freude schöner götterfunken, ich bin entzückt.
wenigstens konnte ich so auf die schnelle dann doch noch jemanden dazu überreden, mich heute zu begleiten. dann muss ich nicht ganz allein ZERSTÖÖÖÖÖREEEEEEN!!!!!!

Sonntag, 14. Juni 2009

ich habe ein neues spielzeug. und ich schrecke nicht davor zurück, es zu gebrauchen.

hier sehen Sie baby. er ist ein frustrierter babygoldfischkönig. frustriert, da er zu klein ist, um seine krone zu tragen.
da können Sie sich ja vorstellen, was das für einen eindruck beim pöbel macht.

seufz.

Mittwoch, 10. Juni 2009

alterserscheinungen und tipps für das alltägliche wohlbefinden.

es ist ja nun schon gefühlte dreißig jahre her, seitdem ich hier zuletzt in die tastatur schlug. nicht meine schuld, ganz ehrlich. ich schiebe das alles auf Sie, geehrter leser.
wieso?!
na ganz einfach. schuld auf mich zu nehmen ist nich so schnieke, also schieb ich das auf Sie. was Sie dann damit anfangen ist ja nicht mehr mein problem oder? gut. hätten wir das also geregelt.

also, jetzt wieder zu mir.
ich habe da neulich so ein paar eigenarten an mir entdeckt, die vermutlich mit dem alter zu tun haben. denn jaja, man wird ja nicht jünger. nicht einen tag! eigentlich eine frechheit, aber was kann man schon groß machen, außer weinen vielleicht.
jedenfalls bin ich doch etwas schockiert darüber, wie schnell ich zum beispiel dinge einfach wieder vergesse. gestern noch siebzehn stunden am telefon über etwas palavert, das für schrecklich wichtig empfunden, am tag drauf keinen blassen schimmer mehr, worum's da eigentlich ging. und dann bohre ich in meinem hirn und es kommt einfach nix bei rum und das ist so unglaublich frustrierend, dass ich am liebsten meine fußnägel einzeln ausrupfen möchte, würde das nicht so weh tun. aua.
vielleicht sollte ich mal die ginko-pillen testen, die meine großmutter sich immer voller enthusiasmus einverleibt hat. diese pflanzen überstehn schließlich atomkriege!!!!!! das muss ja was sein!!!!! ach. oder ich dümpel einfach so vor mich hin und betrachte voller genuss den altersbedingten verfall des körpers und geistes und beschwere mich dann eben ab und an darüber. so macht man das ja schließlich, wenn man älter wird, nech? man meckert mehr. super sache, weil im meckern bin ich ganz, ganz groß. da brauch ich nicht mal einen grund für.

nun! eine andere sache, die irgendwie neu ist, ist das strampeln.
ja ok, das klingt jetzt mehr nach babyverhalten, aber nein! da ist man 24, da fängt man plötzlich an zu strampeln bei diversen gelegenheiten! ganz groß ist da zum einen das strampeln bei ungeduld. funktioniert eher schlecht im stehen, man braucht ja die füße auf dem boden, um nicht wie ein nasser baum umzufallen, aber im sitzen läuft das wie geschmiert! und auch wenn hektisches auf-einen-kugelschreiber-klicken, nägelkauen oder mit eben diesen auf der tischplatte o.ä. rumtickern sicherlich auch schon ordentlich den spaßfaktor an der ungeduld hebt, so muss ich doch sagen, dass das strampeln einem ganz neue welten der ungeduldsbefriedigung eröffnet! da weiß dann gleich der ganze körper bescheit: oy, aufgepasst! da wird gewartet, und zwar ungeduldigst. jawohl. superlativ. mit weniger geb ich mich ja auch gleich gar nicht erst ab.
eine andere möglichkeit, das strampeln gezielt einzusetzen, ist während des sich-im-bett-streckens. schon mal ausprobiert? nun, Ihr verlust.
es mag ja ganz nett sein, zu gähnen, die arme in die höhe zu werfen, gleichzeitig vielleicht noch den wanst in die luft zu hieven und mit leicht angestrengtem gesicht die beckenmuskulatur anzuspannen.
aber!!!
versuchen Sie das alles mal zusammen mit einem ausgiebigen strampeln. eine art in-der-luft-auf-imaginärem-mit-im-bett-liegenden-fahrrad-radeln sozusagen. DAS ist schon etwas ganz anderes (sollte einem das fahrrad-bild nicht liegen, kann man sich optional dazu auch einfach vorstellen, man ist in einen mückenschwarm hineingelaufen und versucht nun, jede einzelne von den mistviechern auf einen anderen kontinent zu kicken. klingt komisch, funktioniert aber blendend). das hab ich früher auch nie gemacht, und meine herrn, hätt ich gewusst, was mir da entgeht, ich hätt das ja schon gleich als fötus so geregelt. vollkommene entspannung (und eventuell ein oder zwei gezerrte muskeln bei übertreibung/erstanwendung) garantiert.
absolut superlativ-verdächtig und einfach ein ganz famoser start in den tag.
aber nicht nur das. nein!! das kann man ruhig auch zwischendurch immer mal wieder machen. einfach schnell mal auf den boden werfen, beine in die luft und ab dafür!
sollte man Sie dabei seltsam von der seite ansehn oder gar auslachen, achten Sie einfach nicht drauf. wer ordentlich strampelt, ist gleich von vornherein ein gewinner, und wer macht sich über gewinner lustig? genau. IDIOTEN.

nun, ich kann nur hoffen, ach quatsch, ich WEISS, dass ich Ihnen hier jetzt ein paar tipps zur lebensverbesserung gegeben hab. und alles nur, weil ich älter, und somit natürlich auch weiser werde! schon eine irre welt, nicht wahr?
viel spaß beim selbermachen. ach und bitte, strampeln in der öffentlichkeit kann und darf und soll gerne auch per foto/video dokumentiert und an speedyconkiwi@gmail.com geschickt werden.

danke.

Sonntag, 24. Mai 2009

guten tag.

12:00
ich werde diese müdigkeit einfach nicht los momentan. gestern wars schon schlimm, und heute fing genauso an. hach. vielleicht wird mich ein wenig gta nachher aufwecken.

Dienstag, 5. Mai 2009

*wart wart*

beobachtungen und gedanken, während ich in der neuen wohnung sitze und auf die ikea-männer warte, die die neuen möbel liefern sollen:
  • es gibt wirklich keine musikvideos mehr im fernsehn. schande.
  • britt macht immer noch ihre talkshow. beeindruckend!
  • die neue axe dry werbung ist zwar kreativ und auch halbwegs lustig, aber größtenteils einfach nur ekelhaft.
  • ich hab keine ahnung, wie ich die letzten drei jahre ohne eigene waschmaschine klar gekommen bin.
  • es dürfte so ca. 2 jahre her sein, dass ich wirklich mal tagsüber fern gesehn hab, und junge junge, ich kenn mich gar nicht mehr aus.
  • vor mir liegt die niedlichste einkaufsliste, die ich je gesehn hab :)
  • die telekom lügt.
  • mtv auch. denn DAS IST JA KEINE "MUSIC TELEVISION" MEHR VERDAMMTEKACKEGRRRRRRWASSOLLNALLDIEDOOFENSHOWS *explodier*
  • die ikea-jungs sind real! mit einem von ihnen hab ich grad telefoniert, und in ner stunde gibt's ne kleine (große) feine möbellieferung! huiiii!
  • wer guckt eigentlich noch big brother? igitt.
  • ach spongebob, du bist super :)

Sonntag, 3. Mai 2009

oh hallo!

15:08
ich wasche wäsche und spüle geschirr, und trotzdem sitz ich hier am küchentisch und blogge zur gleichen zeit.
diese technologie von heute ist schon ein wundertolles ding! da fühlt man sich produktiv, obwohl man eigentlich gar nix tut. so gefällt mir das!

17:26
ich bin eine wäschewaschmaschine! also, eine wäschewasch-maschine. alles klar?! also, ich mein, ich mach hier eine maschine nach der anderen klar. also.. ach jetzt hab ich mich mit worten verzettelt. super.

20:08
so ein megaphone ist ein schönes spielzeug, aber ich fürchte, die nachbarn sind da anderer meinung. spaßbremsen.(man muss ja nen guten ersten eindruck machen, nischwoar.)

Montag, 27. April 2009

schubidu.

17:28
zu müde zum bloggen jetzt grad in diesem moment. nur damit Sie, verehrter leser, bescheid wissen.

21:45
am donnerstag werde ich das erste mal in meinem leeebeeen ein riesenauto durch die weltgeschichte kutschieren. und zwar dieses hier:
ick bin ja ma jespannt, wa.

Sonntag, 26. April 2009

sonntag ist mein spaßtag.

12:53
(na?? bangles-zitat eingedeutscht? nein? ok IHR KÖNNT MICH MA >_<)
also diese müdigkeit ist ja bodenlos. und eine totale frechheit. grad heut, da wollt ich soviel machen, aber ich krieg meinen popo einfach nicht hoch, um mal tatsächlich was anzufangen. SCHRÖCKLICH!! da hilft nur eins. kopfhörer reingestöpselt, dänzie mukke angeschmissen, und I'MA FIRIN MAH LAZAAAAAAAR(eine kreation von jc)

13:05
ja oder.. man gibt nach und haut sich nochma ein stündchen aufs ohr. zZzZzZz......

16:26
tetra paks sind ja schön und gut, aber wenn man ständig so nen kram kauft und sich gern mal zeit lässt, die zu zerstampfen und los zu werden.. dann ist das irgendwann auch echt kein spaß mehr!!!*stampf stampf*

17:04
kleiner tipp nebenbei: tesa power strips lassen poster etc tatsächlich heil, und gehn auch leicht wieder ab, nur leider nehmen sie gleich mal ein stück wand dabei mit. ganz toll. verdammte kacke. und morgen früh kommt der heini von der wohnungsverwaltung, um sich den zustand der wohnung anzuschaun. SUPER.*grummel* *schimpf* *mecker*

17:59
wie kommt eigentlich dieses ganze zeug unter mein bett? ICH hab das da sicher nicht drunter geschoben.

21:31
oh mann mann mann. wieviel glück kann man haben? mein sowieso schon altersschwacher pc ist mir vorhin sage und schreibe 6x am stück abgeschmiert. einfach so. großartig.
jetzt sitz ich hier an meinem mac, was ja generell nicht schlimm wäre, wenn ich mit dem doch nur in unser internet reinkommen würd! aber nein, muss ich mein mobiles 02 internet benutzen, was nach ner weile immer den gesamten mac verlangsamt und neu gestartet werden muss und wesentlich langsamer ist und.. meh! ist doch doof, ist das.
naja.
gute sache auch, dass mein disk laufwerk hier komplett im arsch ist und weder disks liest noch brennt noch sonstwas.
das sind probleme. und sowas an nem sonntag. psh.

00:27
fertig. erledigt. geschafft. schluss für heute. in 5 stunden wieder aufstehn. juchei!
*mecker mecker*

Samstag, 25. April 2009

ein samstag!

11:28
ich frage mich, ob es jemanden stören würde, wenn ich einfach mein zimmer aus dem fenster entleeren würde..?

11:56
herrschaftszeiten, hat's mich grad gerissen. sitz ich so mir nichts dir nichts am schreibtisch und sortier meinen kram dort aus, auf einmal seh ich so eine bewegung im augenwinkel, groß, dunkel, aufwärtssteigend.
einen satz hab ich gemacht, man glaubt es kaum!
und dann schau ich hin und was ist es? ein luftballon, so ein großer, schwarzer fisch mit buntem muster. fliegt da einfach so an meinem fenster vorbei.
jemand ist da jetzt garantiert ganz traurig. aber ich bin mir sicher, da wo der fisch jetzt ist, geht es ihm besser...

13:46
husch husch, kiwi. wir haben doch keine zeit!
der biergarten ruft! danach wird weiter gekramt.

ach und herr fluorisch: wir sind hier noch nicht fertig!!! warten Sie doch ab :D

22:02
ich plädiere für mehr biergarten-mini-gatherings!

23:03
ein foto im foto! :O


mein tim tam dealer :D


münchner kindl ^_^


die sind doch blau, sind die!



und was hast du heut so gemacht?

Freitag, 24. April 2009

der letzte freitag in münchen.

14:19
ein stück torte am "morgen" vertreibt kummer und sorgen ^_^

15:16
die umzugskartons, die ich gestern erstanden habe, sind vom aufbau her noch ein stück mehr herausforderung als die, die wir bei meinem vater benutzt haben. fun! :D
und scheißdreck, sogar eine lage bücher nur am boden von so einem karton ist schon furchtbar schwer :( vielleicht schmeiß ich die einfach weg? kriegt man doch sicher eh alles online lesbar serviert ...
(ich scherze, ich scherze. oje.)

16:01
ich habe 6 mittelgroße boxen, und 4 riesengroße. ich dachte, das ist viel zu viel. so langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher :|

16:53
ich weiß, ich sollte loslassen....aber reclam bücher sind einfach großartig, und ich war mal absolut süchtig danach, die zu kaufen. *seufz*
(als ich nach münchen gezogen bin, hab ich mich eh schon von ca. 30 von denen getrennt -_-)

00:17
ist schon erstaunlich, da wohnt man hier drei jahre, und quasi eine woche vor umzug lernt man nochmal ne richtig hübsche ecke der stadt kennen.
aua aua kopfweh, autsch.
schluss für heute, ich verkrümel mich ganz bald.

Donnerstag, 23. April 2009

auf ein neues.

12:58
es ist mittag, und ich hab verschlafen. hab mir eigentlich die komplette nacht um die ohren geschlagen und mit m. getratscht, und bin dann irgendwann dazu abgedriftet, photoshop tutorials auf youtube anzuschaun. man muss nämlich wissen, hat kiwi ein neues programm, das es zu beherrschen gilt, dann kann sie sich tutorial-videos stunden um stunden am stück anschaun.
und da wir grad bei videos sind, dank twitter und jc war das hier das erste video des tages:
ich muss ganz ehrlich zugeben, hat mir diesen donnerstag dann doch ein wenig versüßt :D
[kein bock auf nüscht. heute wird sicher suuuuper.]

16:01
dritter kaffee des tages. hatte ein kleines pläuschchen mit meiner noch-mitbewohnerin, haben mehr-oder-weniger-erheiternde geschichten über irre elternteile ausgetauscht, sowas ist dann doch stimmungsverbessernd. ich denke, ein paar photoshop tutorials stehen noch auf der liste, und dann bin ich wieder voll da ;)
später gehen wir auf umzugskistenjagd beim baumarkt. ich bastel diese dinger ja wahnsinnig gern zusammen. hat sowas handwerkerisches, gemischt mit origami-skillz. und ich denke zur feier des tages gibt es danach dann einen whopper oder ähnliches. weil.. wieso denn nicht.
jetzt macht doch mal jemand den himmel wieder blau! dieses gräuliche grau-grau ist doch wirklich unschön. und auch sporadischer regen ist nicht so ganz mein fall.

16:33
ach nee, da isse ja wieder, die sonne! ganz schön hell, junge junge. hey! nein! so hab ich das nicht gemeint! bleib hiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeerrrrrrrrr...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18:52
hmmm... kartons wurden immer noch nicht gekauft. dafür habe ich mir geschätzt 700 photoshop tutorials reingezogen. iceflowstudios macht die wirklich ganz hervorragend, muss ich sagen! wobei, je mehr ich mich damit beschäftige, desto grusliger scheint mir das alles. na egal.
hier mein persönliches highlight des tages:
(omg omg omg wartet bis zum abspann. deutschland baby!!!)

20:46
uff. so ein whopper ist schon wirklich eine herausforderung. genauso wie der durchschnittliche preis für umzugskartons. ich hab da grad 30€ für hingeblättert. für ein bisschen pappe. was ein scheißdreck.

22:01
habe grad kurz mit meiner mitbewohnerin geredet und während dessen die komplette zeit imaginär an ihrem gesicht rumgephotoshopt. ich bin doch irre.

01:55
mit einem unglaublich professionellen diagram möchte ich mal meine heutige laune demonstrieren:jetzt ist es ja aber auch schon wieder später als mitternacht, und man kann da am rechten rand ja erahnen, es ging wieder bergauf.
ja was ist denn heut nur los. solche tage find ich ja schon sehr sehr anstrengend. und ich mich selber am allermeisten.

02:11
liebste kiwi.
es gibt momente im leben, da sollte man der versuchung widerstehn können, eine gute geschichte um der guten geschichte willen anderen leuten mitteilen zu wollen. ich weiß, das ist nicht einfach. vor allem, wenn du selbst jemand bist, der viel wert auf rücksicht und privaten raum legt, und dir im alltag einfach leute begegnen, die so etwas nicht zu interessieren scheint.
also, reiß dich zusammen, auch wenn's dir noch so in den fingern juckt.
hochachtungsvoll, dein gewissen

04:45
morgen wird ganz viel gepackt, und ich freu mich drauf :)
gute nacht, internet!

Mittwoch, 22. April 2009

zu protokoll.

ich neige ja generell zu einem übermäßigen mitteilungsbedürfnis. und wie ich da grad so durch meinen stadtteil spazierte auf nahrungssuche (juhu! ich habe einen Big Extra Fresh erlegt!), da dachte ich mir: twitter ist ja schön und gut, und ebenso ein blog. aber ab und an schwirren mir so gedankenfetzen durch die birne, die ich der welt nicht vorenthalten will, wofür ein blog meiner meinung nach zu sehr nach vollständigen texten schreit, und twitter ja nun nicht unbedingt mit sowas (und dann auch noch in deutsch) bombardiert werden muss. ich tweet eh schon viel zu viel, und man hat ja nur 140 zeichen und.. ach! hier also meine idee.

kurz-blog-posts. mehrmals täglich. immer so, wenn mir so danach ist. ein klein bisschen inspiriert von m.'s twitter-geblogge, aber dann doch etwas anders. hmm. ein tagesprotokoll, quasi. sozusagen. mal sehn.

hurra! (?)

+++

19:38
-_-
aufräumen, ausmisten und packen wäre eine spaßige angelegenheit, wenn man denn nichts besäße.

20:33
meine finger sind ganz schrumpelig. blödes geschirrspülen, blödes! hätte ich doch nur einen geschirrspüler. . . ach ja richtig, bald! :D

20:38
habe vorhin dem m. erklärt, wo der frosch die locken hat.
und vor ein paar tagen den ralfi auf große reise geschickt.
schema erkennbar? hmm. mehrmehrmehr! ^_^

21:10
"prokrastination" klingt genauso ekelhaft, wie es ist.

21:59
ich hab beschlossen, es ist zeit für einen kaffee. ich krieg tagsüber einfach nüscht auf die reihe, da hoff ich mal auf nächtliche energieschübe, und dann geht alles ratzfatz. jetzt wird erstmal ne photoshop-competition mit dem re gestartet!

23:01
erste!!!! :D

23:49
so, und das hier ist dabei rausgekommen.photogenes bürschlein, sollte man ruhig mehr mit arbeiten *ähem*
re's ergebnis kann man im übrigen auf dailybooth bestaunen :D

01:23
der erhoffte energieschub blieb auch bisher aus. hmm. irgendwas mach ich doch falsch :(
aber ins bett gehn mag ich dann doch auch nicht, weil dann isses ja so schnell wieder morgen, und d.h. gaaaaaaaanz viel kram erledigen, weil ich ja heut nicht zu sonderlich viel gekommen bin. hach. ein teufelskreis, ehrlich wahr.

außerdem muss ich sagen, ist das internet manchmal ganz schön doof, und ich auch, und ich mach mir zuviel gedanken wegen kleinigkeiten. denk ich zumindest. hoff ich zumindest. zielloses rumgrübeln war schon immer eine meiner spezialfähigkeiten *seufz*
na denn. ich denke, das war's für heute.
kurz-bloggen macht spaß, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich vom format so begeistert bin. macht es vielleicht mehr sinn, über den tag eine text-datei anzulegen und die dann gesammelt zu veröffentlichen? oder für jeden kleinkram gleich einen neuen post anzulegen?
anregungen, meinungen, vorschläge: alles gern gesehn.
wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir das echtzeit-aktualisieren eines eintrags mehr gefällt, als die anderen möglichkeiten (müssen Sie, geehrter leser, eben öfter mal schaun, ob sich was tut. oder einfach bis zum nächsten tag warten und nachlesen.)

ich wünsche eine angenehme nachtruhe!
adieu!

Mittwoch, 15. April 2009

das schreiben und süßigkeiten.

so! hier sitz ich also, schrecklichst motiviert etwas dahin zu schreiben, was sicherlich auch daran liegt, dass ich ja doch bereits ein paar kommentärchen erhalten habe (ach, vielen dank euch, das wär ja nicht nötig gewesen *mir eine einzelne träne von der wange wisch*); aber nu ma ehrlich, das is ja schön und gut und so, aber das problem mit dem schreiben is ja generell immer dieses:
man will, man versucht, aber wo is denn da der inhalt?!
es ist ja grundsätzlich immer von vorteil, wenn man denn ein thema hat, über das man sich in wortform auslassen kann.
also überlegen wir mal. da wäre z.b. dieser pickel, den ich am rücken hab. der is echt nervig und tut auch dolle weh und so. aber is das ein gutes thema um drüber zu schreiben? wohl kaum.
oh!
wie wär's denn damit:
wie sicherlich auch schon bis zum allerhintersten kleinkaff durchgedrungen sein sollte (ich muss das wissen, aus einem eben solchen komm ich schließlich ursprünglich), gibt es da ja diesen kerl, diesen lil' wayne. seines zeichens rappers. und nun, wie es sich für einen rapper gehört macht der eben musik. hip hop, um genauer zu sein. und sein wohl bis dato bekanntestes lied trägt den titel "lollipop", aber wer vermutet, es gehe hier um süßwaren, der is ja wohl noch nicht mal im bravo-leser-alter angekommen.
denn wie auch schon bei 50 cent's "candyshop" ist hier lil' wayne am unglaublich subtilen wortbilder-malen. ja ja, da staunt man nicht schlecht und fragt sich doch gleich zweimal, was denn "so i let her lick the wrapper" bedeuten könnte. vielleicht ist das aber auch ein missverständnis meinerseits, und es geht gar nicht um die lutscherverpackungshülle, sondern hier wird tatsächlich von einem "rapper", ganz ohne "w" am anfang, geredet. das wiederum würde im kontext des songs doch mehr sinn machen. hmm. jetzt hab ich mich selber ganz verwirrt.
worauf ich jedenfalls hinauswill:
so ungern ich es auch zugebe, aber der kleine wayne hat's mir doch ein wenig angetan. so bescheuert der lollipotext auch sein mag, so großartig [achtung! das wort "großartig" ist mit vorsicht zu genießen und bezieht sich eher auf mein verständnis von humor, als auf tatsächliche qualität] sind einige verse aus anderen tracks.
"do you really think you're better than the rest? - bitch, i'm the best!" (zu finden in "yes")z.b. bringt mich jedesmal zum schmunzeln. hach. das ist genau der größenwahn, den ich in amerikanischem hip hop so schätze. und hey, mal abgesehn vom text ist auch "lollipop" eigentlich ein echter kracher.
aber eigentlich wollte ich überhaupt nicht über musik, und schon gleich gar nicht über diesen song schreiben!
nein, vielmehr weltbewegende dinge, wie .. äh .. ja is mir jetzt entfallen. aber ich bin mir sicher, irgendwo im hinterstübchen grab ich schon noch sowas aus. bis dahin!

Dienstag, 14. April 2009

die unentschlossenheit.

gleichmal vorweg: das hier ist mein gefühlt siebzehnter blog.
das liegt vermutlich daran, dass ich in jedem lebensbereich massive probleme habe, mich für das ein oder andere zu entscheiden. das geht schon los beim italiener. ich brauche ca. vierundzwanzig minuten, um mich zwischen pizza oder pasta zu entscheiden, und dann nochmal sicherlich neun mehr, um mich auf eine bestimmte art festzulegen.
ich hatte also ganz ursprünglich mal ein profil bei jetzt.de (das zähle ich jetzt mal dazu, denn was hat man da getrieben? genau. geschrieben. gebloggt. nur hieß das damals noch nicht so. ach ja, 2001, du warst so ursprünglich in deinen web 2.0 anfängen!), das habe ich auch sicherlich dreimal geändert und schließlich ganz verlassen.
dann kam ich zu blogger, hatte hier meinen ersten englischsprachigen blog, bin dann ausgewandert zu vox. war dort recht schnell gelangweilt, kam wieder zurück zu blogger. habe vor kurzem zwecks deutschsprachen-jieper einen tumblr-account angelegt. den aber dank absolut unbrauchbarer benutzeroberfläche nach bereits einem popel-eintrag wieder ad acta gelegt.
und jetzt bin ich also mal wieder bei blogger und habe mir kurzerhand einen zweiten blog neben dem englischsprachigen klar gemacht. ich fuchs, ich.
all das, ich seh das ja ein, höchst spannend und interessant. aber muss ja nicht immer, kann aber dennoch. oder so.

fazit:
die erstellung eines blogs ist auch nur ein gang zum italiener! und genauso kompliziert.