Mittwoch, 22. April 2009

zu protokoll.

ich neige ja generell zu einem übermäßigen mitteilungsbedürfnis. und wie ich da grad so durch meinen stadtteil spazierte auf nahrungssuche (juhu! ich habe einen Big Extra Fresh erlegt!), da dachte ich mir: twitter ist ja schön und gut, und ebenso ein blog. aber ab und an schwirren mir so gedankenfetzen durch die birne, die ich der welt nicht vorenthalten will, wofür ein blog meiner meinung nach zu sehr nach vollständigen texten schreit, und twitter ja nun nicht unbedingt mit sowas (und dann auch noch in deutsch) bombardiert werden muss. ich tweet eh schon viel zu viel, und man hat ja nur 140 zeichen und.. ach! hier also meine idee.

kurz-blog-posts. mehrmals täglich. immer so, wenn mir so danach ist. ein klein bisschen inspiriert von m.'s twitter-geblogge, aber dann doch etwas anders. hmm. ein tagesprotokoll, quasi. sozusagen. mal sehn.

hurra! (?)

+++

19:38
-_-
aufräumen, ausmisten und packen wäre eine spaßige angelegenheit, wenn man denn nichts besäße.

20:33
meine finger sind ganz schrumpelig. blödes geschirrspülen, blödes! hätte ich doch nur einen geschirrspüler. . . ach ja richtig, bald! :D

20:38
habe vorhin dem m. erklärt, wo der frosch die locken hat.
und vor ein paar tagen den ralfi auf große reise geschickt.
schema erkennbar? hmm. mehrmehrmehr! ^_^

21:10
"prokrastination" klingt genauso ekelhaft, wie es ist.

21:59
ich hab beschlossen, es ist zeit für einen kaffee. ich krieg tagsüber einfach nüscht auf die reihe, da hoff ich mal auf nächtliche energieschübe, und dann geht alles ratzfatz. jetzt wird erstmal ne photoshop-competition mit dem re gestartet!

23:01
erste!!!! :D

23:49
so, und das hier ist dabei rausgekommen.photogenes bürschlein, sollte man ruhig mehr mit arbeiten *ähem*
re's ergebnis kann man im übrigen auf dailybooth bestaunen :D

01:23
der erhoffte energieschub blieb auch bisher aus. hmm. irgendwas mach ich doch falsch :(
aber ins bett gehn mag ich dann doch auch nicht, weil dann isses ja so schnell wieder morgen, und d.h. gaaaaaaaanz viel kram erledigen, weil ich ja heut nicht zu sonderlich viel gekommen bin. hach. ein teufelskreis, ehrlich wahr.

außerdem muss ich sagen, ist das internet manchmal ganz schön doof, und ich auch, und ich mach mir zuviel gedanken wegen kleinigkeiten. denk ich zumindest. hoff ich zumindest. zielloses rumgrübeln war schon immer eine meiner spezialfähigkeiten *seufz*
na denn. ich denke, das war's für heute.
kurz-bloggen macht spaß, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich vom format so begeistert bin. macht es vielleicht mehr sinn, über den tag eine text-datei anzulegen und die dann gesammelt zu veröffentlichen? oder für jeden kleinkram gleich einen neuen post anzulegen?
anregungen, meinungen, vorschläge: alles gern gesehn.
wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir das echtzeit-aktualisieren eines eintrags mehr gefällt, als die anderen möglichkeiten (müssen Sie, geehrter leser, eben öfter mal schaun, ob sich was tut. oder einfach bis zum nächsten tag warten und nachlesen.)

ich wünsche eine angenehme nachtruhe!
adieu!

3 Kommentare:

  1. Gute Idee. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Mehr! Mehr! MEHR! MEEEER!!! Schwein!!

    AntwortenLöschen
  3. schwööör, wie komisch ist das denn, auf deutsch! ;P fühlt sich auf einmal so nah an irgendwie ...
    wie auch immer, ich denk auch, dass echtzeit-aktualisieren am besten ist.

    (aber ich hab jetzt gelernt: man kriegt doch auch interessante sachen via twitter mit ... lang dauert's nicht mehr :)

    AntwortenLöschen