Sonntag, 21. Juni 2009

menschliche grundrechte.

ich bestehe ja darauf, internetzugang zu besitzen. ganz egal, wo ich gerade bin. ich würde sogar soweit gehn und sagen: ja, das ist eins meiner grundrechte. ist schließlich 2009 und so.
aus diesem grund besorgte ich mir letzten herbst so einen kleinen schicken o2 stick, der mir "mobile internet" versprach, egal wohin es mich auch treiben sollte! (also, zumindest deutschlandweit, nech.)
nun.
ich bin gerade bei meinem vater (der natürlich keinen internetanschluss besitzt. geschweige denn einen computer). und ich robbe quasi panisch in der gegend rum, den stick hoch erhoben über meinem kopf, auf der qualvollen suche nach einem kleinen fitzelchen empfang.
haben Sie schon einmal das EDGE netzwerk benutzen müssen? nun, wenn Sie denken UMTS oder GPRS seien langsam, Sie haben ja keine ahnung.
ein "empfangsbalken" (haha, empfang. witzig.) bei EDGE bedeutet soviel wie: vergessen Sie es, sich bei skype etc. einzuloggen, sollten Sie gleichzeitig Ihre emails checken wollen.
nunja. es ist sicherlich besser als nichts. aber dennoch im höchstem maße nervtötend. MAN ZAHLT JA SCHLIESSLICH AUCH DAFÜR.
und um Ihnen, verehrter leser, dies alles ein wenig visueller darzustellen, hier nun eine äußerst professionelle grafik, die meinen momentanen aufenthaltsort im web 2.0 zeitalter verdeutlicht:wunderhübsch. ich weiß. da hab ich auch viel liebe reingesteckt.
und wissen Sie, wie man sich fühlt, wenn man EXTRA für solche anlässe sich so einen stick besorgt, sich darauf verlassen möchte, diesen dann auch einsetzen zu können, auch wenn der herr vater von einem kaff ins nächste umzieht (im vorigen kaff hatte ich fabelhaften UMTS empfang, nur mal so nebenbei erwähnt) und man als tochter ja da doch ab und an mal vorbeischaut?
auch hierfür habe ich eine wahnsinnig detaillierte grafik angefertigt, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.so. und nun werde ich mich langsam auf den weg nach münchen (HSDPA ich kommmeeeeeee!!!!) begeben, um aus den restlichen möbeln in meiner alten wohnung kleinholz zu machen. freude schöner götterfunken, ich bin entzückt.
wenigstens konnte ich so auf die schnelle dann doch noch jemanden dazu überreden, mich heute zu begleiten. dann muss ich nicht ganz allein ZERSTÖÖÖÖÖREEEEEEN!!!!!!

5 Kommentare:

  1. Ich würde liebengerne den Reißwolf geben...
    schade,dass ich keine Bahncard100 habe

    AntwortenLöschen
  2. Jau, kenne ich, habe fuer den NOTFALL immer noch eine D2 (sorry, heist ja jetzt VODAFONE) Prepaidkarte mit, da die netzabdeckung besser ist. Kostet dann zwa extrakohle, aber wenn die Sucht ruft!!!!

    Habe jetzt mal (letzte Woche) mein "Geraffel" (Netbook mit int. G3 (UMTS) Karte und Prepaid von D1 (Tlekom), D2 (Vodfone), Blau (E-PLus) und Fonic (Auch EPlus) mitgenommen nach Ägypten, um da meiner LUST zu fröhnen, aber NIX war. Trotz HSPA mit voller Mucke, war keine LOGIN möglich. Die Karten wurden nicht akzeptiert. (Äh hatte ich doch glatt auch mal mit meiner D2 Vertagskarte auch probiert, aba ESSIG). Hatte mich dann mal ins WIFI Lan des Hotells gehäckt und mit 1MBIT zumindest mal meine EMails gecheckt.

    Für ne Stunde im Internetcafe (2MBIT) wollten die 10 Eumel haben, war mir zuviel.

    O.K., du siehst Kiwi, du bist nicht alleine damit.

    Bis dann.

    KLAUS R

    AntwortenLöschen
  3. Gleich _ein ganzer Tag_ ohne Internet?! Kiwi, schön langsam wirds übel. :D

    AntwortenLöschen
  4. Kommen Sie doch aus diesem Offlineland zurück! Das geht doch so nicht...

    AntwortenLöschen
  5. offlineland, onlineland? klingt ja wie RL und internet...

    AntwortenLöschen